Judo

Der Weg ist das Ziel

Erlerne bei uns eine der attraktivsten olympischen Kampfsportarten.

Der Judosport hat seine Wurzeln in Japan und wurde von Meister Jigoro Kano entwickelt. Er formte ein System, welches ohne Atemi-Techniken (Tritte und Schläge) auskommt. Nicht umsonst bedeutet Judo „Siegen durch Nachgeben“.

In unserem Training werden verschiedenste Lehrinhalte, wie Stand– und Bodentechniken, Falltechniken, sowie soziales Verhalten durch unsere lizenzierten und qualifizierten Trainer unterrichtet. Zusätzlich habe unsere Trainer jahrelange Erfahrung mit ADS / ADHS „auffälligen“ Kindern.

Das Ziel im Wettkampf ist es dem Gegenüber im Stand, möglichst kontrolliert auf den Rücken zu werden, bzw. im Boden durch Hebel-, Würge- und Hebeltechniken zur Aufgabe zu zwingen.

Wir freuen uns dich demnächst begrüßen zu dürfen und sind froh dir ein großes Unterrichtsangebot bieten zu können.

Natürlich gibt es auch Unterricht für bereits erfahrene Kinder, bitte vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch, wir finden gemeinsam sicherlich den idealen Kurs für dein Kind.